Hier können Sie sich als Stipendiat bewerben

Unsere Voraussetzungen

Im Rahmen der personellen Förderung begabter Musikerinnen und Musiker, Komponisten und Komponistinnen vergibt die Franz Wirth-Gedächtnis-Stiftung Stipendien an besonders qualifizierte Nachwuchskünstlerinnen und -künstler der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Die Zahl unserer Stipendien ist begrenzt. Für eine erfolgreiche Bewerbung bitten wir Sie um aussagekräftige Referenzen, Nachweise und Empfehlungen. Sie erleichtern uns die Beurteilung, ob Sie für unsere Begabtenförderung in Frage kommen.

Im Folgenden können Sie die benötigten Informationen eintragen und Referenzen und Nachweise hochladen. Bitte beachten Sie dazu auch die Downloads am Ende der Seite: Diese Formulare müssen von den für Sie zuständigen Professoren und Dozenten vollständig ausgefüllt, unterschrieben und mit der kompletten Bewerbung hochgeladen werden. Unvollständige Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.

Darum bewerbe ich mich

Daten Upload

Hier können Sie ein PDF, oder Musikstücke (Audio-Datei) hochladen. Bitte beachten Sie, dass eine maximale Dateigröße von 2 MB pro Datei nicht überschritten wird.

Erlaubte Dateiendungen sind: jpg, jpeg, jpe, gif, png, pdf,

Durchsuchen