Veröffentlicht am 06. März 2019

Erste Rezension von dem jungen Publikum! Vielen Dank!

Roman Gerbers Auftritt in Halle „424“ Am 17.Januar 2019 hatte Roman Gerber einen Auftritt in der Halle 424. Dies ist eine alte Obst- und Gemüsehalle im Freihafen. Roman ist 28 Jahre alt und spielt Klarinette. Vor kurzen machte er sein Abschluss als Solisten.

An dem Abend waren ungefähr 70 Besucher in der alten Halle, darunter auch zwei zwölf Jahre alte Schüler. Roman spielte 4 Stücke und dazwischen hat er mit der Moderatorin ein Gespräch geführt. Dabei erzählte er, wie schwierig die Aufnahmeprüfung für das Studium war. 200 Klarinettisten aus der ganzen Welt haben sich beworben und die Lehrerin Sabine Meyer hat sich für ihn entschieden. Als sich der Abend zum dritten Stück von Penderecki neigte, erzählte Roman eine Anekdote. Bei dem nächsten Stück, sagte er, denkt er „immer an Nilpferd auf einer einsamen Insel, dass ein Fass Rum findet und austrinkt.“ Meiner Meinung war es das beste Stück des Abends, weil es ein Gemisch aus vielen schnellen und langen Tönen ergab. Es war ein sehr gelungener Abend aus dem Grund, weil ich beim Gespräch viel Neues erfahren habe und die Klarinettenmusik gut war. Leo Fabricius, Schüler

Veröffentlicht am 08. Januar 2019

Franz Wirth Gedächtnis-Stiftung

Selbstlos schenken-

Die FWG Stiftung kommt zu Wort Wir haben uns sehr gefreut. Vielen Dank Klaus Gehrke Aus der Dlf Audiothek | Musikszene | Musik-Mäzene heute - Selbstlos schenken https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=699721

Veröffentlicht am 08. Dezember 2018

Roman Gerber

Roman Gerber hat sein Konzertexamen mit Auszeichnung bestanden!!

Es waren zwei großartige Konzerte überragend vorgetragen. Herzlichen Glückwunsch !!!

Veröffentlicht am 22. November 2018

Motivy für Kontrabass

Ein großartiger Abend mit Stefania Secci!

"So jung und doch so klar, so charmant und gleichzeitig energisch" präsentierte sich Stefania Secci in ganzer Person in und mit Ihrem Instrument.Der Kontrabass wurde für das Publikum als Soloinstrument sichtbar und hörbar. Im Gespräch mit der Journalistin/ Redakteurin Monika Fabricius

Veröffentlicht am 25. Oktober 2018

Einklang 2018

Halle 424 Sophia Oster in Concert und Interview mit Monika Fabricius

Ein spannender Abend- eine Herausforderung auch an das Publikum! Danke für die vielen schönen Rückmeldungen.

Veröffentlicht am 17. August 2018

Golf meets Jazz /

5. Benefizturnier auf Gut Kaden

Es war wieder ein sehr gelungener Golftag und ein großartiges Konzert mit Sophia Oster and Friends! Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für euren tollen Rückmeldungen, und für die großzügige Spende!! Vielen Dank!!

Veröffentlicht am 13. Juni 2018

Konzert unserer Neuen Stipendiatinnen

Vorstellung unserer Stipendiatinnen Stefania Secci ( Kontrabass) und Sophia Oster ( Vokal jazz ) im Botanischen Garten

Eine großartige Präsentation - Jazz und Classic - im Gewächshaus des botanischen Gartens! Bei sommerlichen Temperaturen haben die Musikerinnen mit einer besonderen Improvisation das Publikum für sich gewonnen: Klassik und Jazz! im Dialog