Veröffentlicht am 24. August 2018

Theater im Zimmer

Erfolgreicher Konzertabend im Theater im Zimmer

Das Team der Franz Wirth Gedächtnis-Stiftung freut sich über einen erfolgreichen Abend in der Reihe Salon and on! Der Dank geht an die Hans Brökel Stiftung , die uns hier unterstützt und natürlich an alle unsere Gäste und Förderer!

Veröffentlicht am 17. August 2018

Golf meets Jazz /

5. Benefizturnier auf Gut Kaden

Es war wieder ein sehr gelungener Golftag und ein großartiges Konzert mit Sophia Oster and Friends! Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für euren tollen Rückmeldungen, die Freude, die ihr den ganzen Tag und Abend miteinander gezeigt habt.... für die großzügige Spende!! Vielen Dank!!

Veröffentlicht am 13. Juni 2018

Konzert unserer Neuen Stipendiatinnen

Stefania Secci ( Kontrabass) und Sophia Oster ( Vokal jazz ) im Botanischen Garten

Eine großartige Präsentation - zum ersten Mal Jazz und Classic - gemeinsam auf der wunderschönen Bühne ! im Gewächshaus des botanischen Gartens! Bei 42 Grad Hitze haben die Zwei mit einer besonderen Überraschung das Publikum für sich gewonnen ! Ein spannendes Jahr erwartet uns und wir freuen uns sehr, dass wir diese Musikerinnen für unsere Stiftung gewinnen konnten!

Veröffentlicht am 04. September 2017

Wir trauern um Margot Brandes

Am 24. August 2017 ist unser Vorstandsmitglied und Tochter des Stiftungsgründers Franz Wirth im Alter von 86 Jahre nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Sie hat mit großem persönlichen Engagement die Stiftung geführt und viele Projekte bis zuletzt mit viel Herz und Liebe zur Musik aktiv unterstützt. Die Stipendiaten, der Vorstand, Freunde und Förderer werden ihre Großzügigkeit und ihre Begeisterung vermissen.