Veröffentlicht am 04. Juli 2018

Studiokonzert

Studiokonzert Kontrabass !! Stefania Secci

Sie haben die Möglichkeit an einen Teil der Ausbildungshöhepunkte im Semester teilzunehmen. Der Eintritt ist frei!

Veröffentlicht am 13. Juni 2018

Konzert unserer Neuen Stipendiatinnen

Stefania Secci ( Kontrabass) und Sophia Oster ( Vokal jazz ) im Botanischen Garten

Eine großartige Präsentation - zum ersten Mal Jazz und Classic - gemeinsam auf der wunderschönen Bühne ! im Gewächshaus des botanischen Gartens! Bei 42 Grad Hitze haben die Zwei mit einer besonderen Überraschung das Publikum für sich gewonnen ! Ein spannendes Jahr erwartet uns und wir freuen uns sehr, dass wir diese Musikerinnen für unsere Stiftung gewinnen konnten!

Veröffentlicht am 02. März 2018

Sophia Oster

Neue Stipendiatin für Jazz

Seit März 2018 fördert die FWG Stiftung auch hochbegabte Musikerinnen und Musiker aus dem Jazz. Wir freuen uns, Ihnen Sophia Oster als neue Stipendiatin vorstellen zu dürfen.

Veröffentlicht am 04. September 2017

Wir trauern um Margot Brandes

Am 24. August 2017 ist unser Vorstandsmitglied und Tochter des Stiftungsgründers Franz Wirth im Alter von 86 Jahre nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Sie hat mit großem persönlichen Engagement die Stiftung geführt und viele Projekte bis zuletzt mit viel Herz und Liebe zur Musik aktiv unterstützt. Die Stipendiaten, der Vorstand, Freunde und Förderer werden ihre Großzügigkeit und ihre Begeisterung vermissen.